„Instagram“ gewinnt immer mehr an Bedeutung bei den 14 bis 29-Jährigen Nutzer:innen. Die Präsentation von Unternehmen auf der Plattform Instagram wird zunehmend relevanter, um die potenziellen Zielgruppen zu erreichen.
Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2021 ist unter den 14- bis 29-Jährigen Instagram das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland. Nach dieser Umfrage nutzen 73 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe die Foto-App, die zu Meta gehört, mindestens wöchentlich. Facebook wird von den Befragten aus dieser Altersgruppe von 35 Prozent mindestens wöchentlich verwendet. Unter den Befragten im Alter von 30 bis 49 Jahren kam Facebook auf einen Nutzeranteil von 41 Prozent.
Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudien 2018 bis 2021.
Ein eigener Instagram Account ist mit unserer Anleitung schnell erstellt:
https://www.followme-odw.de/wp-content/uploads/2022/09/Instagram_Account_anlegen.pdf